Mit dem Auto

Autobahn von Berlin:
Ausfahrt "Dresden-Nord" - der Ausschilderung "Zentrum" folgend bis über die Carolabrücke. Danach rechts abbiegen.

Autobahn von Chemnitz:
Ausfahrt "Dresden-Altstadt" - der Ausschilderung Zentrum - Terrassenufer - Pillnitz folgend bis zum Ende der Festungsmauer. Vor der Carolabrücke und dem Parkplatz rechts abbiegen und weiter immer rechts halten.

Parkgelegenheiten sind in unmittelbarer Nähe: Preisgünstige Parkplätze unter der Carolabrücke und auf der Schießgasse; Parkhaus "An der Frauenkirche".

mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Mit der Bahn:
bis Dresden-Hauptbahnhof, weiter mit den Straßenbahnen Linien 3 (Richtung Wilder Mann) oder 7 (Richtung Weixdorf) bis Haltestelle Synagoge
oder
bis Dresden-Neustadt, weiter mit der Straßenbahn Linie 3 (Richtung Coschütz) bis Haltestelle Synagoge.

mit dem Flugzeug
ab Flughafen mit der S-Bahn Linie S2 bis Bahnhof Dresden-Neustadt, weiter mit der Straßenbahn Linie 3 (Richtung Coschütz) bis Haltestelle Synagoge.